Jugend

Die Die Jugendabteilung nimmt bei URTC Prambachkirchen mit rund 30 Kindern und Jugendlichen einen großen Platz ein. Ab einem Alter von sechs Jahren kann bei uns Tennis gespielt und trainiert werden. Ob Kondition, Koordination oder Tennistraining –

wir möchten, dass die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich immer verbessern können. Neben den Trainingsstunden der Jugendgruppen werden einzelne Kinder bis zu einem Alter von sieben Jahren auch darüber hinaus mit zusätzlichen Einzelstunden betreut. Bei der Umstellung vom Klein- auf das Großfeld stehen wir als Trainer und Berater ebenso zur Seite. Danach versuchen wir, die jungen Spieler in eine feste Mannschaft einzubinden. Durch unsere Förderung und kontinuierliche Unterstützung ist es bald möglich, erste Erfolge zu erzielen. Wichtig dabei ist uns immer der Spaß am Sport.

Haben Sie Interesse an unserer Jugendförderung?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir geben gerne Auskunft.

Eckmair Julian

Jugendreferent

Telefon: +43 676/814280799

Franz Lukas absolvierte im Winter ein 10-wöchiges Hallentraining. Speziell für neuinteressierte Kinder und als Balltraining für die Winterpause werden wir diese Veranstaltung jährlich durchführen.

Sommertraining in den letzten Ferienwochen mit Julian Eckmair, Franz Lukas und Franz Niklas.