Der Verein

Unser Tennisclub wurde 1978 gegründet und im Jahr 1987 und 1988 wurde der 3. Tennisplatz und das Kabinengebäude eröffnet. Begonnen hatte damals alles, dass sich rund zehn Leute gefunden hatten, die den Tennissport in der Region bekannter machen wollten. Zunächst fanden sich nur wenig neue Mitglieder, doch je berühmter der Sport wurde, desto mehr Menschen wollten ihn auch ausprobieren.  Mit wachsender Mitgliederzahl wurde dann, nach der Errichtung von zwei Tennispätzen auch mit dem Bau unseres 3. Sandplatzes und des Kabinengebäudes begonnen.

Zum Club gehört außerdem ein kleines Buffet, in dem sich unsere Mitglieder gerne nach dem Spiel und zu diversen Feiern treffen. Insgesam sind wir derzeit bei ca. 100 festen Mitglieder.
 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© URTC Prambachkirchen